030 | Ein toller Jazzpianist

Zum Geburtstag von Wynton Kelly.

> Zur Liste aller Episoden


Eine super Jazz-Platte ist „Soul Station“ vom Saxophonisten Hank Mobley. Und um den Pianisten in dieser Band geht es heute. Insbesondere beim Stück „Remember“.

Hör dir die Platte an und lass dich inspirieren.
Und wenn dich die erwähnte Klavier-Solo-Transkription inreressiert, hier gibt es mehrere Videos davon: Klavier-Solo Transkription auf Youtube



Neue Episoden per E-Mail erhalten


1 Gedanke zu „030 | Ein toller Jazzpianist“

  1. Lieber Claus
    Das ist ein wertvolles Geburtstagsgeschenk!
    Wynton Kelly.
    Er war mir im Anfang meiner Jazzstudien ein leuchtender Stern. Und jetzt hast du mir eine wichtige Erinnerung wach- gerufen.
    Es ist die Präzision der musikalischen Sprache, die mich begeistert. Die Solos von Wynton Kelly kommen mit vor wie edle Perlenketten.
    Vielen Dank.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar