004 | Rhythmus, Puls und Groove – Eine Timing Übung

Kommt die 4+ eigentlich nach der 4 oder vor der 1?

Heute machen wir eine Übung mit der du dein Timing enorm verbessern kannst. Dein Puls und Groove wird besser und deine Upbeats klarer.

> Zur Liste aller Episoden

Wahrscheinlich fällt dir dann auch das Raushören von Rhythmen leichter. Dazu ein kleines Rhythmus-Dikat am Ende.

Zu dieser Episode gibt es einen Download:
Die Auflösung der Aufgabe und einige notierte Beispiele aus dieser Folge (PDF).



Neue Episoden per E-Mail erhalten

✉️ Falls du neu hier bist:
Trage dich gerne hier in unseren „Besser improvisieren Podcast | Newsletter“ ein.
Wir senden dir dann immer den Link zur neuesten Episode inklusive Downloads per Mail zu.

✉️ Falls du neu hier bist:
Trage dich gerne hier in unseren „Besser improvisieren Podcast | Newsletter“ ein.
Wir senden dir dann immer den Link zur neuesten Episode inklusive Downloads per Mail zu.

1 Gedanke zu „004 | Rhythmus, Puls und Groove – Eine Timing Übung“

  1. Hallo Claus,
    ich bin eigentlich wohl Newsletter-Abonnentin, bekomme aber die Infos zum Podcast nicht; wollte mich deshalb hier nochmals eintragen, falls da irgendwas damals nicht geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar