fbpx

076 | Trio Tihai

Besser Improvisieren und ein neues Trio.

> Zur Liste aller Episoden

Heute stelle ich euch mein neues Trio vor. Besser Improvisieren und neues Trio? Wie passt das zusammen? Ja, auch wir wollen ja immer besser improvisieren und wie wir das machen, davon handeln die nächsten 5 Episoden.

Heute stelle ich euch mal eine Komposition von mir vor. Das Stück basiert auf einer Akkordfolge eines berühmten klassischen Stückes.

Und die Challenge für heute:
Wer findet heraus über welche Akkordfolge das Stück geht? Los geht’s!

Downloads



Neue Episoden per E-Mail erhalten

✉️ Falls du neu hier bist:
Trage dich gerne hier in unseren „Besser improvisieren Podcast | Newsletter“ ein.
Wir senden dir dann immer den Link zur neuesten Episode inklusive Downloads per Mail zu.


Wir werden mit dem Trio Tihai ab Herbst auch auf Tour sein.
Und weil meine beiden Mitstreiter nicht nur super Musiker sind, sondern auch hervorragende Improvisations-Lehrer, bieten wir Konzert plus Workshop als Paket an. Wenn du also dazu Ideen oder Interesse hast, lass es mich wissen, und wir können die Möglichkeiten gemeinsam erkunden.

Auf dem brandneuen YouTube-Kanal dieser Band kannst du bereits fünf wundervolle Stücke hören und sehen, darunter vier meiner eigenen Kompositionen sowie ein albanisches Volkslied, hier:
https://www.youtube.com/@TrioTihai

Foto vom Trio

6 Gedanken zu „076 | Trio Tihai“

  1. Das Stück (die Akkordfolge), auf der der Song basiert ist der Ungarische Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms. Beim Thema am Ende (03:20) klingt eine bekannte Phrase kurz an.

    Antworten
  2. Hallo, sensationell!
    Ich gebe zu ich höre den Podcast immer auf dem Rad auf dem Arbeitsweg und ich konnte Deinen Ausführungen zuletzt nicht mehr folgen. Ich freue mich aber immer auf die kurze Improvisation am Ende :-)

    Das Ergebnis hat mich aber umgehauen.
    Die Kombi Konzert/Workshop findet ich eine super Idee.
    Bitte veröffentlicht doch die Tourdaten.

    Mit den besten Grüßen aus Hamburg

    Antworten
    • Hallo Dominik, die Idee ist auch mit den Podcast-Hörern zusammen die Kombi Konzert/Workshop zu organisieren. Also, falls du (oder jemand sonst) ein gute Idee hat, gerne mal ne Mail an mich schreiben.
      Liebe Grüße, Claus

      Antworten

Schreibe einen Kommentar