002 | Über C spielen

Was kann man alles über „C“ spielen? Also wenn man ein Solo spielen möchte.

Die Band spielt nur einen C Akkord – aber was kann man da alles drüber spielen? Geht da nur die C-Dur Tonleiter?

> Zur Liste aller Episoden

Zu dieser Episode gibt es 2 Downloads:



Neue Episoden per E-Mail erhalten

✉️ Falls du neu hier bist:
Trage dich gerne hier in unseren „Besser improvisieren Podcast | Newsletter“ ein.
Wir senden dir dann immer den Link zur neuesten Episode inklusive Downloads per Mail zu.

✉️ Falls du neu hier bist:
Trage dich gerne hier in unseren „Besser improvisieren Podcast | Newsletter“ ein.
Wir senden dir dann immer den Link zur neuesten Episode inklusive Downloads per Mail zu.

6 Gedanken zu „002 | Über C spielen“

  1. Hallo, habe eben zum ersten Mal hinein gehört. Genau, was ich lernen möchte. Das Play along in C muß ich natürlich für die Klarinette transponieren. Aber das gehört halt auch dazu. Oder hat jemand eine andere Idee?
    Danke für den Unterricht, Barbara

    Antworten
  2. Die Aufgabe, über einen Drone verschiedene Tonleitern zu spielen fordert mich ganz schön heraus. Das Umschalten-Können in dieser Weise war bei mir noch nie ein Thema. Und dann noch damit improvisierend spielen… au Mann ich war mein ganzes Leben lang denkfaul.
    Danke für diese Anregung
    Beste Grüße Dietmar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar